Kurze Wege zum Wissen

Wir kennen Maerkte
Wir kennen die Märkte

Unsere Dienstleistungen exakt an den Interessen unserer Kunden auszurichten – das war schon immer unser Ziel. Wir kennen die Strukturen des Marktes genau, inklusive aller Entwicklungen, Möglichkeiten und Mechanismen zur Abstimmung.

Raeumliche Naehe
Räumliche Nähe

Unsere dezentrale Struktur sorgt für räumliche Nähe und eine hohe Flexibilität. Auf buchstäblich kurzen Wegen besteht Zugriff auf das Wissen und die Erfahrung unserer fachlich qualifizierten Technischen Redakteure und Ingenieure.

Immer erreichbar
Immer erreichbar

Wir sind immer da, wo unsere Kunden uns brauchen. Sechsmal in deutschen Großstädten. Der Hauptsitz der reinisch GmbH ist in Karlsruhe. Hier erreichen Sie Vorstand, Recruiting, Vertrieb, Buchhaltung und Ihre Projektteams.

Ihre Ansprechpartner

Sarah Hummel

Recruiting

bewerbung@reinisch.de

Karlsruhe

Greschbachstr. 3
76229 Karlsruhe
+49 (0) 721 663 77 0
info@reinisch.de

Mönchengladbach

Blumenbergerstraße 143-145
41061 Mönchengladbach
+49 (0) 2161 46893-0
info@reinisch.de

Hannover

Baumschulenallee 20-22
30625 Hannover
+49 (0) 721 663 77 0
info@reinisch.de

Vorstand Franz Reinisch

Franz Reinisch

Geschäftsführer

Der Motor der mich bewegt.

 

Franz Reinisch wurde am 11. Juli 1963 in Graz geboren. Nach dem Abitur und der Wehrdienstzeit studierte er Maschinenbau an der Universität Graz. Franz Reinisch ist Geschäftsführer der reinisch GmbH, die 2017 ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.

Bei der reinisch GmbH liegt der Fokus des Maschinenbauingenieurs auf der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, und er entwickelt gemeinsam mit dem Management kundenspezifische Systeme für das Dokumentations- und Servicemanagement.

Neben seinem technischen Verständnis sorgen die Verbindung von Wertebewusstsein und unkonventioneller Denkweise immer wieder für innovative Lösungen. Weitere markante Eigenschaften des gebürtigen Österreichers sind ein unstillbarer Wissensdurst und das Interesse an vielfältigen Themen. Insbesondere die Mitarbeiter der reinisch GmbH schätzen ihn als vertrauenswürdigen und toleranten Arbeitgeber, der empathisch auf seine Gesprächspartner eingehen kann.

Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit von Franz Reinisch ist die Wissensbilanzierung und der gezielte Einsatz von Methoden des Wissensmanagements. Er ist Autor des Buches „Die Köpfe sind das Kapital: Wissen bilanzieren und erfolgreich nutzen“.

Mit Blick auf sein Engagement und seine Motivation sagt Franz Reinisch:

"Weite Horizonte, frische Denkansätze und kluge Köpfe begeistern mich Tag für Tag. Neue Impulse mit bestehendem Wissen zu verknüpfen und dies als Chance für eine fortlaufende Entwicklung zu nutzen – das ist der Motor, der mich bewegt."