Anlagenbau

Gütesiegel Deutschland: Für die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft im Anlagenbau ist eine sichere Technologiebasis unerlässlich

Investitionsgüter wie verfahrenstechnische Maschinen und Apparate müssen während des gesamten Lebenszykluses sicher und effizient einsetzbar sein. Dies setzt die zielgruppengerechte Aufbereitung von Produktinformationen entsprechend der Vorgaben der Hersteller voraus, um den langfristigen Nutzen für die Anwender zu sichern. Von besonderer Relevanz ist das „Time to Market“ und die fristgerechte Dokumentation von Produktinformationen und die Entwicklung von produktbegleitenden Services.

Unser Angebot reicht von der Technischen Dokumentation über die konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung von Services bis zum kompletten Wissenstransfer entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Haftungssicher dokumentieren nach Herstellervorgaben und den gesetzlichen Richtlinien, dies ist Grundvoraussetzung unserer Technischen Dokumentation im Anlagenbau. Wir gewährleisten effiziente Erstellung und Pflege von modularisierten Anlagendokumenten und die Einbindung von systemstrukturierten Zuliefererdokumenten. Die Modularisierung verwaltet kostengünstig Informationen und als As-Built-Dokumentation ist der laufende Anlagenzustand abbildbar. Die standardisierte und modularisierte Verarbeitung von Informationen ist dabei vergleichbar mit der Fertigung von Anlagen aus Standardbauteilen.

Durch die Modulstruktur lassen sich Informationen kostengünstig verwalten und medienübergreifend verwenden, beispielsweise für die Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen. Eine jederzeit verfügbare und aktuelle Produktdokumentation ist die Voraussetzung für die Konzeption von weiteren produktbegleitenden Services.

Die Anlagenverfügbarkeit strategisch steigern um Kosten zu reduzieren, etwa durch die Optimierung der Ersatzteilbevorratung, basiert auf eine Erweiterung des Servicemanagements. Erfahrungswissen im Anlagenbetrieb sichern und langfristig über Experten-Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, sorgt für effiziente und qualitative Reaktionszeiten im Störfall und ein hochwertiges Ergebnis bei Qualifizierungen und Trainings.

Basis für eine strategische Steigerung der Anlagenverfügbarkeit und die Reduktion von Kosten, etwa durch die Optimierung der Ersatzteilbevorratung, ist eine Erweiterung des Servicemanagements. Erfahrungswissen im Anlagenbetrieb zu sichern und langfristig über Expertentools zur Verfügung zu stellen, sorgt für effiziente und qualitative Reaktionszeiten im Störfall sowie hochwertige Ergebnisse bei Qualifizierungen und Trainings.